(c) Roman Kraft
Podcast EASY cheesy DIGITAL – #04 Wie kann ein auf Sondermaschinenbau spezialisiertes Unternehmen ein digitales Geschäftsmodell realisieren? – Eberle Automatische Systeme
In der vierten Ausgabe unseres Podcasts sprechen wir mit Christoph Muxel, Customer Relations Manager bei Eberle Automatische Systeme, über den Weg vom Sondermaschinenbau zum digitalen Geschäftsmodell.
Podcast EASY cheesy DIGITAL – #03 Wie kann die unternehmensinterne Digitalisierung und Automatisierung den Wettbewerbserfolg unterstützen? – KRAL
In der dritten Folge erzählt Thomas Blum, COO bei der KRAL GmbH in Lustenau, wie es möglich ist, weitgehend und eigenständig die Automatisierung und Digitalisierung in einer konservativen Branche voranzutreiben.
Podcast EASY cheesy DIGITAL – #02 Wie bringt ein Startup das Handwerk in die weite Welt? – clarissakork
In der zweiten Folge laden wir Clarissa Steurer, Geschäftsführerin von clarissakork, ein, über ihre Digitalisierungsreise im Bereich des Handwerks, dessen Vertrieb und Marketing, aber auch Produktion und Unterstützung in der internen Abwicklung zu erzählen.
Podcast EASY cheesy DIGITAL – #1 Was hat Digitalisierung mit Käse zu tun? – Sennerei Hittisau
In der ersten Folge sind wir zu Gast bei Barbara Reichenberger, Geschäftsführerin der Sennerei Hittisau. Im Podcast spricht Barbara darüber, wie Digitalisierung in ihrem Berufsalltag Einzug gehalten hat.
Der neue Podcast: EASY cheesy DIGITAL – digitale Snacks leicht verdaulich!
Digitale Transformation in Klein -und mittelständischen Unternehmen – konkrete Tipps, Erfahrungswerte und Beispiele aus erster Hand.
Künstliche Intelligenz – Der moderne Hammer für Unternehmen
Wie Digitalisierungsgrad, Produktivität und Umsatzwachstum von Unternehmen zusammenhängen und welche Rolle Machine Learning dabei spielen kann, erfahren Sie im Newsbeitrag.
Lernen und trainieren für den Cyber-Ernstfall
Cybersicherheit wird zunehmend eine unternehmensübergreifende Herausforderung. Aufgrund der Komplexität von IT-Systemen und der für die Erkennung und Abwehr notwendigen Werkzeuge ist ein ausgiebiges Training für den Ernstfall unerlässlich.
Data-as-an-Asset: Systematische Generierung von Ideen zur Monetarisierung von Daten
Das ganze Potenzial von Daten lässt sich nur ausschöpfen, wenn diese unternehmensübergreifend genutzt werden – aber warum und wie?
DIH West Online Forum: Nachhaltigkeit und Digitalisierung
Wie können Nachhaltigkeit und Digitalisierung kollektiv verfolgt werden? Spannende Fragen und Antworten gibt es im Videomitschnitt des Online Forums.