Sicherheit und Privacy
Standortagentur Tirol GmbH

Veranstalter

Standortagentur Tirol GmbH
Tel.
+43 512 576262 223
E-Mail
fritz.fahringer@standort-tirol.at
Website
http://standort-tirol.at
Zur Anmeldung

Referent

  • Christopher Miess

    Chris war nach seinen Abschlüssen an der LSE und YALE University als Investment Banker für Morgan Stanley und Goldman Sachs tätig. Dort beriet er Banken und FinTech Firmen zum Thema Kapitalmärkte und Mergers und Acquisitions (M&A).
    Im nächsten Schritt war Chris Miess CFO des Singapur Blockchain Start Ups TenX, wo er deren Seedround sowie deren USD 80 Millionen ICO leitete. Dieser ICO wurde als der größte Blockchain Fundraise in ganz Asien bekannt.
    Daraufhin gründete Chris Miess die Blockchainfirma ICONIC und leitet diese seither als deren CEO. ICONIC berät Firmen und Start Ups zum Thema Blockchain Technologie, ICOs und STOs. Außerdem investiert ICONIC in Blockchain Start Ups.
    Das amerikanische Forbes Magazin zeichnete Miess aus und nahm ihn in Gruppe der Forbes 30 under 30 im Bereich Finanzen auf.
    Aufgrund seiner Reputation im Finanzmarkt wurde Chris Miess in den FinTech Rat der Österreichischen Regierung berufen, um dort aktiv die Gestaltung und Entwicklung des Themas Kryptowährungen, ICOs und Blockchain zu begleiten.
    Chris Miess tritt regelmäßig als Speaker zum Thema FinTech, Blockchain und Kryptowährungen auf.
    Mehr zur Person: chrismiess.com

Bundesland

Tirol
Kategorien

Informationen

Zur Anmeldung

Datum

20. Okt. 2020

Zeit

09:00 - 17:00

Kosten

kostenfrei

Schwerpunkt

Daten und Künstliche Intelligenz

Workshop: Mysterium Blockchain? mit Chris Miess

Blockchain, Kryptowährungen, ICOs, STOs: Was steckt hinter der Technologie? Ist sie wirklich so revolutionär wie jeder sagt? Blockchain: einmal einfach erklärt.

Dieser Workshop soll helfen, das Thema Blockchain näher zu beleuchten. Erfahren Sie, was hinter dem Begriff steckt. Ob diese Technologie wirklich das Potential hat, bestehende technologische Strukturen fundamental zu verändern. Was Blockchain für Unternehmen heißt und was man beachten muss. Welche Anwendungsmöglichkeiten Blockchain für welche Bereiche und Industrien bietet. Und ob Blockchain gar ein Finanzierungsinstrument für KMU ist.

Eckdaten

Dauer: eintägig, 09:00-17:00 Uhr
Termin: 20. Oktober 2020
Ort: Hotel Grauer Bär, Universitätsstraße 5-7, 6020 Innsbruck
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: Anmeldung / Hygienemaßnahmen
Anmeldeschluss: 19. Oktober 2020

Inhalte

  • Ist das Thema Blockchain noch relevant?
  • Anwendungsgebiete der Blockchain
  • Kryptowährungen als Finanzierungsmöglichkeit für KMUs
  • Chancen der Blockchain Technologie in der Zukunft
  • Regulatorische Aspekte
  • Crypto und Blockchain, quo vadis?

Teilnahmebedingungen

Offen für Clustermitglieder der Standortagentur Tirol. Dem DIH West steht ein begrenztes Kontigent an Plätzen zur Verfügung – first come – first served. Insgesamt ist der Workshop auf 15 Teilnehmer begrenzt.